Bild SV OG Ehingen
28.02.2016 UO Seminar

SV - OG Ehingen

IMG_1429_1
Logo SV

Training fällt aus am:

hier

Bild SV OG Ehingen

_________________________________________________________________________________________________

Letzte Aktualisierung 09.10.2017

Lizenzen der Ausbilder

Home
BuiltWithNOF

Unterordnungsseminar mit Franz Walter am 28.02.2016

Und wieder konnten wir Franz zu einem Unterordnungsseminar gewinnen. Am 28.2.2016 zwischen 8:00 Uhr und 8:30 Uhr trudelten alle interessierten Teilnehmer des Seminars bei der SV OG Ehingen ein. Vor uns lag ein langer und ereignisreicher Tag. Jeder stellte sich kurz vor und teilte mit, wo es bei dem Team Probleme gab. Jedes Team bekam eine Nummer, so ging es dann der Reihenfolge nach auf den Platz. Alle Anderen mussten, sollten, durften ohne Hund zuschauen und sich so Input holen, oder auch Fragen stellen. Jeder zeigte kurz seinen Stand, danach gab es kurze aber effektive Trainingseinheiten. Unterordnung mit Spass und Fun aufbauen damit die Übungen nicht zu langweilig werden, sondern dass der Hund motiviert wird. Franz hat eine sehr ruhige Ausstrahlung und geht auf jedes Team individuell ein – was mir sehr gut gefallen hat. Auch seine konsequente Art spiegelt sich an der Mensch – Hund – Bindung wieder. Eingeschlichene Fehler wieder abzutrainieren, was ein mühsamer Weg sein kann, der aber mit Mühe und Geduld zum Erfolg und erstaunlichen Ergebnissen führen kann.

Ich sage Danke, es war ein super tolles Seminar. Werde auf jeden Fall einiges umsetzen können bei meinen Hunden und mit Spass in die Unterordnung gehen.

Auch vielen Dank an die super tolle Verköstigung, war sehr lecker wie immer.

Bericht Reni