Bild SV OG Ehingen
22.-23.07. LM Steinheim

SV - OG Ehingen

IMG_1429_1
Logo SV

Training fällt aus am:

hier

Bild SV OG Ehingen

_________________________________________________________________________________________________

Letzte Aktualisierung 09.10.2017

Lizenzen der Ausbilder

Home
BuiltWithNOF

Landesmeisterschaft Steinheim vom 22. - 23.07.2017

Die Landesmeisterschaft in Steinheim stand vor der Tür und wir waren mit dabei! Schon am Freitagabend reiste die OG Ehingen mit 6 Wohnwägen an und nachdem wir aufgebaut hatten wurde erst einmal gemütlich gegrillt. Das vorhergesagte Gewitter zog zum Glück an uns vorbei, so dass alle beruhigt einschlafen konnten. Am nächsten Tag war es dann soweit … schon morgens merkte man die Anspannung, Aufregung aber auch Vorfreude auf die nächsten beiden Tagen an. Nach einem anspruchsvollen A-Lauf waren Xena, You, Bambam, Jakko, Biene und Chandra noch im Rennen um den Titel des Landesbesten. Im Jumping sind viele Teilnehmer aufgrund einer Dis aus der Landesmeisterschaftswertung rausgeflogen, leider holten sich auch unsere Teams Sandra + You, Jana-Maike + Xena und Annika + Biene eine Disqualifikation. Zwischendurch wurden wir von einem kleinen Sturm und dunklen Wolken überrascht und mussten plötzlich Gersti’s Zelt wieder einfangen, dass sich von uns verabschiedet hatte … denn wenn’s windet dann windet’s xD…. Nach einem kleinen Schreck konnte das Zelt erfolgreich eingepackt werden und das Jumping, welches kurzzeitig unterbrochen wurde ging weiter. Am Ende des ersten Tuniertages konnten wir aber trotzdem sehr zufrieden sein, denn Sandra + Bambam waren auf dem 2.Platz und Steffi sicherte sich mit ihrem Jakko den 1. Platz im A2 Large. Auch für Waldemar und Chandra lief der Tag gut, da sie wichtige Punkte für die BSP-Qualifikation gewannen und schließlich den 2. Platz belegten.

 Neuer Tag neues Glück! Erfreulicherweise spielte das Wetter dieses Mal besser mit und wir wurden von keinem plötzlichen Unwetter überrascht. Die Spannung wurde immer größer, denn nach dem A-Lauf wurde die Rangliste der Ergebnisse von beiden Tagen festgelegt und das Jumping wurde in umgekehrter Reihenfolge gestartet. Das heißt unsere beiden möglichen Landesbesten Sandra + Bambam und Steffi + Jakko starteten in der Kategorie A2 Large als Vorletzte und Letzte. Nun ging es darum wer die Nerven trotz des immer steigenden Drucks behalten und sich voll auf den Parcour konzentrieren konnte. Wir standen alle draußen und zitterten und hofften für unsere beiden Teams mit und waren mindestens genauso aufgeregt. Sandra und Bambam holten sich leider ein Dis. Danach kam Steffi an den Start. Als Jakko wie Steffi später sagte an ihr „vorbeischwebte“, also sie überholte und schon fast einen falschen Sprung nehmen wollte, half nur noch ein lauter Schrei, wodurch er umkehrte, den richtigen Sprung nahm, die beiden mit null Fehlern ins Ziel kamen und schließlich als neue Landesbesten im A2 gekürt wurden. Insgesamt haben wir die OG Ehingen erfolgreich vertreten beispielsweise durch den 5. Platz der 1. Mannschaft (Bambam, You, Chandra und Jakko) und dem 14. von 23 Mannschaften mit der 2. Mannschaft (Xena, Easy, Ayla und Angel). Ebenfalls durch unsere Landesbesten im A2, Waldemar und Chandra, die sich mit 110 Punkten den 3. Platz in der DSH-Quali sichern konnten und somit nach Oberhausen zur Bundessiegerprüfung mitfahren dürfen und unterschiedliche einzelne Platzierungen der Teams. Außerdem stieg Jana-Maike mit Xena dieses Wochenende ins A2 auf.

Wir sind stolz auf unsere Leistungen und freuen uns schon auf die nächste Landesmeisterschaft.

Bericht von Jana-Maike

IMG-20170731-WA0001
IMG-20170731-WA0002
IMG-20170731-WA0003