Bild SV OG Ehingen
20.05. Brenztal

SV - OG Ehingen

IMG_1429_1
Logo SV

Training fällt aus am:

hier

Bild SV OG Ehingen

_________________________________________________________________________________________________

Letzte Aktualisierung 09.10.2017

Lizenzen der Ausbilder

Home
BuiltWithNOF

Agilitytunier in Brenztal am 20. Mai 

Unser nächstes Tunier in der diesjährigen Agi-Saison fand am 20. Mai in Brenztal statt. Die OG wurde von den Teams Waldemar + Chandra, Gersti + Ayla und den beiden Newcomer-Teams Sandra + You und Jana-Maike + Xena vertreten. Nachdem der Morgen relativ kalt und mit viel Nebel begonnen hatte, wurde es aber im weiteren Tagesverlauf immer wärmer. Der A-Lauf im A1 war sehr anspruchsvoll, vor allem durch die vielen Verleitungen, die Gersti+ Ayla und auch Jana-Maike + Xena zum Verhängnis wurden und sie so leider disqualifiziert wurden. Hingegen meisterte Sandra mit ihrem You den anspruchsvollen Parcour mit einem schönen Lauf und einer Verweigerung und konnten mit ihrem 1. Start schon einen 3. Platz feiern. Beim Spiel stimmte dann bei Gersti und seiner Ayla jede Bewegung, wodurch sie mit null Fehlern ins Ziel ankamen und sich am Ende des Tages über einen 1. Platz und einem Topf Kräuter freuen konnten ;) Für Xena und ihre Hundeführerin Jana-Maike lief es im Spiel leider nicht so gut. Ein Schritt zu wenig, ein falscher Sprung, Dis… aber mit weiterer Tuniererfahrung und Sicherheit wird auch bei diesem Team bald alles rund laufen. Vor allem für ein Team von uns war dieses Tunier besonders wichtig, denn in Brenztal fand auch der erste BSP-Qualifikationslauf statt. Hier galt es möglichst wenig Fehler zu machen und somit viele Punkte zu sammeln um am Ende der Quali-Läufe unter den ersten acht zu sein und mit nach Oberhausen auf die Bundessiegerprüfung fahren zu dürfen. Dieser erste Qualifikationslauf gelang Waldemar und seiner Chandra hervorragend, denn sie konnten im A-Lauf den 1. Platz und im Jumping den 2. Platz belegen und somit sicherten sie sich insgesamt zusammen mit einem anderen Team den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teams! Wir freuen uns schon auf die anstehenden Wettkämpfe.

Bericht von Jana-Maike

IMG-20170816-WA0001