Bild SV OG Ehingen
15.06.17 Fronleichnamsturnier

SV - OG Ehingen

IMG_1429_1
Logo SV

Training fällt aus am:

hier

Bild SV OG Ehingen

_________________________________________________________________________________________________

Letzte Aktualisierung 09.10.2017

Lizenzen der Ausbilder

Home
BuiltWithNOF

Fronleichnamtunier in Ehingen am 15.06.2017

Aufräumen, umräumen, fegen, herrichten, aufbauen … viele, viele helfende Hände wurden auch dieses Jahr wieder für die Vorbereitungen des alljährlichen Fronleichnamturnier bei uns in der Ortgruppe Ehingen gebraucht. Vereinsmitglieder waren gekommen um die Sportler, Freunde und Gäste mit Kaffee und Kuchen, aber auch mit Spätzla und viele anderen Dingen zu verwöhnen und allen einen wunderschönen Turniertag bei uns zu verschaffen. Schon früh morgens ging der Trubel los. Die Ersten bauten ihre Quechuas auf, meldeten sich an und beobachteten schon gespannt was unsere Richterin, Inge Haas, für die A1er zusammenstellte. Nachdem der erste Parcours abgeradelt war, begrüßten auch unsere beiden Sprecher Berthold und Svenja alle Starter und eröffneten das Tunier. Am Vormittag fanden die A-Läufe statt und am Nachmittag Jumping und Spiel. Auch in diesem Jahr konnten wir unseren Gästen eine kleine Freude durch unsere Lose bereiten, da jedes Los zählt und es keine Nieten gab. Außerdem waren auch unter den Losen einige Highlights versteckt. Unter anderem ein Ticket für das nächste Bayernspiel, wodurch die Spannung sowohl bei uns als auch unseren Gästen stieg, wer nun wohl diesen Hauptgewinn bekommen wird. In diesem Sinne möchten wir auch allen Sponsoren danken, die fleißig gesponsert haben, denn sonst wäre dies gar nicht möglich gewesen. Vielen Dank! Ein weiteres kleines Highlight waren auch die Schoko-Pokale bei der Siegerehrung, die eine A-Wand, ein Slalom oder eine Hürde darstellten.

Hier jeweils die ersten Plätze der jeweiligen Leistungsklassen und Größen:

A1: Large: 1. Karolin Glocker vom HF Münsingen mit Binnok

    Midi:  1. Nadine Lindner von den Sporthunde Wangen mit Bobby

    Mini:  1. Constanze Pfänder vom SV OG Ulm/Neu-Ulm mit Amira

A2: Large: 1. Ellen Lipowski vom SV Hauptverein mit Lea

    Mini:  1. Udo Pfeifer vom SV OG Blaubeuren mit Josie Blue

A3: Large: 1. Annika Gnann vom SV OG Ehingen mit Biene

    Midi:  1. Nicole Blysch vom HV Langenau mit Sophie

    Mini:  1. Heinz Baumann von den Holzheimer Sporthunde mit Gertrud

Jumping: Large: 1. Christoph Lucke vom HSV Lechsfeld mit Pitu

         Midi:  1. Udo Pfeifer vom SV OG Blaubeuren mit Jimmy

         Mini:  1. Michael-Ivo Ehrmann vom DKS Hauptverein mit Malisha

Spiel 1+2: Large: 1. Ivanka Brenner vom SV Hauptverein mit Cho

          Midi:  1. Anke Fischer vom SV OG Hohenneuffen mit Mali

          Mini:  1. Udo Pfeifer vom SV OG Blaubeuren

Tagessieger wurde in diesem Jahr Nicole Blysch mit Sophie und erhält somit einen freien Startplatz und ein Mittagessen für unser Turnier 2018.

Es war ein sehr schönes Tunier. Vielen Dank nochmals an alle Helfer sowohl unsere Sportsfreunde aus anderen Vereinen, die sich freiwillig als Parcourshelfer gemeldet haben und auch alle Helfer aus unserem Verein, die sich engagiert haben wo es nur geht. Ohne Helfer wäre so ein Tunier nicht möglich. Vielen Dank! Und natürlich auch ein großes Dankeschön an unsere Richterin Inge Haas.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teams! Wir freuen uns wenn ihr nächstes Jahr wieder den Weg zu uns findet.

Bericht von Jana-Maike 

Bilder von Annika Gnann

Fronleichnamsturnier 2017