Bild SV OG Ehingen
12.09.2015 RH-Treff Bietigheim

SV - OG Ehingen

IMG_1429_1
Logo SV

Training fällt aus am:

hier

Bild SV OG Ehingen

_________________________________________________________________________________________________

Letzte Aktualisierung 09.10.2017

Lizenzen der Ausbilder

Home
BuiltWithNOF

Einladung RH Treff bei der SV-OG-Bietigheim – Hardt am 12.9.2015. 

zu den Bildern

Unsere Anmeldung, ich (Gerolf) und Waldemar zum Treffen erfolgte per Mail. Der Veranstalter freute sich riesig. Heute war es nun so weit. Waldemar und ich hatten ausgemacht, dass wir uns am Verein treffen. Hat wunderbar und ohne Stau geklappt. Dort angekommen haben wir unsere Autos an einen schönen schattigen Platz gestellt, wovon es genügend gab.  Als dann alle da waren die sich angemeldet hatten, wurden alle offiziell herzlich von Simone Kleehammer, Übungsleiterin und Helmut Hecker, Landesbeauftragter für das Spezialhundewesen begrüßt. Herr Hecker informierte zunächst über die neuesten Entwicklungen im Hundesport und wünschte allen einen schönen und erfolgreichen Trainingstag. Danach wurden die Gruppen eingeteilt. Ich und Anouk waren bereits bei der ersten Gruppe dabei. Unsere erste Übung war das Ablegen unter Ablenkung, im wahrsten Sinne des Wortes. Anouk lag neben einem Zaun und in diesem eingezäunten kam plötzlich ein Schäferhund in direkter Höhe von Anouk und animierte ihn zum Spielen. Doch mein Bub blieb stolz liegen. Danach kam dann die Gewandtheit, was auch toll klappte. Bei den Tischen hat es nicht so gut geklappt. In der zweiten Gruppe war dann auch schon Waldemar mit Chandra dran. Ablage unter Ablenkung, Gewandtheit, Tisch. Bei mir und bei Waldemar hat das Detachieren nicht so gut geklappt. Ute Köppel, die ich aus den Agizeiten u.a. der IMCA gut kannte, und jetzt auch RH macht, hat uns nochmals die Trainingseinheiten für die Tische gezeigt. Das heißt für uns: einfach nochmals zwei Schritte zurückgehen. Auf Anfrage bei Bernd Kleehammer hat er mir und Stephan Funk eine Übungsfährte gelegt. Wir konnten viel Neues erfahren durch zusehen bei den Trainingseinheiten der anderen und durch intensive Gespräche. Der Grill wurde aufgestellt, und wir fuhren dann gemeinsam mit Stephan, Waldemar, Ute und noch zwei Personen ins Fährtengelände. Zuerst suchte Stephan mit seinem Schäferhund Aik seine Fährte. Der Boden ist dermaßen trocken, er hat aber die Spur und das Opfer (verbellen) gefunden. Danach holte ich meinen Anouk und richtete ihn zum Fährten. Auch hier war der Boden furztrocken, doch Anouk hat mit Stolz im gleichen Gang die Fährte perfekt gesucht. Auch die Gegenstände hat er super schön angezeigt. Beim Opfer (das war Ute) fehlt noch die Verbindung das Bringsel nach der Fährte zurückzubringen. Aber wie sagt man so schön - Übung macht den Meister -. Danach machte Waldemar mit Chandra (Bringsel) und Xena (Verbellen) die Anzeige mit Ute als Opfer. Nach einem Gespräch über das Fährten und Dies und Das hatten wir fast vergessen, dass das Fleisch auf dem Grill auf uns wartet. Wieder angekommen im Verein roch es nach gegrilltem Fleisch und leckeren Salaten. Einer nach dem Anderen holte sich einen leeren Teller und füllte ihn mit Fleisch und Salaten. Es schmeckte so lecker – das hatten wir uns jetzt auch redlich verdient. Wir lernten viele neue Menschen mit ihren Hunden kennen und haben gute und alte Freunde wieder getroffen.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals beim RH – Team der SV OG Bietigheim-Hardt recht herzlich für das tolle Willkommen und den wunderschönen Tag und die leckere Verköstigung bedanken. Stephan Funk mit seinem Aik wünschen wir viel Erfolg auf der WM in Dänemark

Gerolf Bonow

Anouk

RH Treff

100_2414_Kopie

RH Treff

100_2415_Kopie

RH Treff

100_2416_Kopie

RH Treff

100_2419_Kopie

RH Treff

100_2422_Kopie

RH Treff

100_2425_Kopie

RH Treff

100_2430

RH Treff

100_2431_Kopie

RH Treff

100_2433_Kopie

RH Treff

100_2435_Kopie

RH Treff

100_2436_Kopie

RH Treff

100_2438_Kopie

RH Treff

IMG_2875

RH Treff

IMG_2878

RH Treff

IMG_2884

RH Treff

IMG_2888

RH Treff

IMG_2892

RH Treff

IMG_2904

RH Treff

IMG_2907

RH Treff

IMG_2919

RH Treff

IMG_2924

RH Treff

IMG_2932

RH Treff

IMG_2937

RH Treff

IMG_2944

RH Treff

IMG_2955

RH Treff

IMG_2971

RH Treff

IMG_2978

RH Treff

IMG_2980

RH Treff

IMG_2984

RH Treff

IMG_2987

RH Treff

IMG_2989

RH Treff

IMG_2992

RH Treff

IMG_2994

RH Treff

IMG_3007

RH Treff

IMG_3015

RH Treff

IMG_3050

RH Treff

IMG_3055

RH Treff

IMG_3060

RH Treff

IMG_3088

RH Treff

IMG_3099

RH Treff

IMG_3100

RH Treff

IMG_3113

RH Treff

IMG_3140

RH Treff

IMG_3156

RH Treff

IMG_3160

RH Treff

IMG_3187

RH Treff

IMG_3189

RH Treff

IMG_3193

RH Treff

IMG_3196

RH Treff

IMG_3203

RH Treff

IMG_3210

RH Treff

IMG_3219

 RH Treff

IMG_3227

RH Treff

IMG_3236

RH Treff

IMG_3247

RH Treff